Schweben Sie ein, meine Lieben! (4)

Schweben Sie ein, meine Lieben!

Seit Tagen

Im 4. Teil des Projektes Schweben Sie ein, meine Lieben konfrontiert uns die Dichterin Doris Runge wieder einmal mit höheren Wesen.
Die meisten Menschen fragen sich: Haben Engel Flügel?
Doris Runge stellt die etwas skurrilere Frage: Haben Engel Knochen?
Und was ist, wenn es schneit und die feinen Flocken rieseln?
Gibt es „da oben“ eine Mühle in der Art einer Knochenmühle wie in der Schwarzen Mühle bei Krabat?
Dieses Gedicht von Doris Runge ist aber ganz in weiß gehalten und die Engel, ob es sie nun gibt oder nicht, haben mich unwiderstehlich dazu veranlasst, die Fantasie für Flöte solo in B-Dur von Georg Philipp Telemann in das Ritze-Ratze der Mühle einzubauen.

Seit Tagen

Texte……………………………………………………………………………………Doris Runge
Komposition, Produktion………………………………………………….Sibylle Friz unter Verwendung der Fantasie für Flöte solo in B-dur von G.Ph. Telemann
Stimme, Flöte………………………………………………………………..…..Sibylle Friz
Aufnahmen, Mix, Video…………………………………………………….Wolfgang Rieß
digital&handwerklich gefertigte Objekte……………………….Clara Nicodemus

www.sibylle-friz.de
www.audiotransit.de

Texte mit freundlicher Genehmigung des Verlags entnommen aus:
Doris Runge, zwischen tür und engel
© 2013, Deutsche Verlags-Anstalt, München, in der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

gefördert durch:

Related